18 Gedanken zu „Spice and Wolf – ‘Ist sie wirklich ein Gott?’ – German Fandub

  1. Lightmaker

    Nicht ragetieren, chüü – aber Deine Stimme passt auf Horo überhaupt nicht. Sie ist ein Wolf, kein Meerchweinchen. Über die Stimme von Lawrence wollen wir gar nicht erst reden…

    Antworten
  2. Charly

    @Lighto

    Wenn du mich zu hoch findest, würde ich an deiner Stelle nochmal in den O-Ton hören. Ich habe für meine Verhältnisse sogar tiefer gesprochen und Horo klingt meiner Meinung nach im O-Ton stellenweise ein gutes Stück höher als ich.

    Wollt’ ich nur so nebenbei anmerken.

    Antworten
  3. Lightmaker

    @chüü:
    Nein, nicht zu hoch – eher zu brav. Horo hatte immer etwas Schippisches und Amüsiertes in der Stimme. So wie jemand, der mit anderen ein Spiel spielt, was sie nicht gewinnen können. Deine Horo klingt zu monoton. Zudem ist Dein Timbre für Sie einfach unpassend. Da kannst Du Dir noch so viel Mühe geben, aber das kann nicht Horo werden. Was von Natur aus nicht passt, passt nicht.

    Antworten
  4. Lightmaker

    @chüü:
    Meerschweinchen = harmlos. Bezog sich nicht auf den Klang oder die Stimmhöhe, sondern auf den ganzen Ausdruck. Hab gerade noch mal reingehört, Dir fehlt auch ganz einfach das leicht kratzig-heisere, was Horos Stimme ausgemacht hat und gut zum “Wolf” passte.

    Es kann eben nicht jeder alles sprechen, darum gibt es ja so viele verschiedene Sprecher/innen. Das liegt nicht an mangelnden Fähigkeiten, sondern am Stimmtyp. Auf anderen Figuren passt Du prima, auf Horo imho nicht.

    Antworten
  5. Charly

    @Lighto

    Ich verstehe was du meinst. Danke für deine Kritik. Das einzige was micht angepisst hat, war deine abwertende Bezeichnung anfangs -_- du hättest es gleich normal beschreiben können.

    Antworten
  6. Lightmaker

    @chüü
    Hm, ja, hast Du wohl in den falschen Hals bekommen. Der Vergleich bezog sich eben auf die gegensätzlichen Charaktereigenschaften Wolf Meerschweinchen.

    Sicher, Meerschweinchen können auch mal beißen, aber mehr als einen Kratzer gibt das trotzdem nicht. Horo hingegen ist gefährlich. In jeder Beziehung. Und im O-Ton merkt man das einfach, selbst wenn sie sich mal als Lämmchen gibt. Sie ist halt immer Wolf, auch wenn sie schläft. ^^

    Antworten
  7. Wetter

    Oink, oink ^^.

    Ich würde es anders beschreiben: Es fehlt bei der weiblichen Stimme an Arroganz. Horo sagt es in einer läppischen Art und Weise, als wäre es ihr vollkommen egal was sie da für Wirbel macht. Also reagiert sie auch auf eine Art und Weise die ausgesprochen recht unsympathisch rüberkommt.
    Hier ist es noch zu neutral. Aber nen Meerschweinchen ist es auch nicht ^^.

    Antworten
  8. bluestar

    ah, streichelzoo… wie niedlich.
    chüü, nimm dir ein beispiel an lighto. so muss ein gott klingen^^
    geh und arbeite an deiner arroganz!

    Antworten
  9. bluestar

    charly, sei froh, dass er dich nicht mit irgendwelchen schielenden opossums
    verglichen hat. meerschweinchen, das ist doch harmlos…
    ach, stimmt ja, sagte er ja gerade..

    Antworten

Kommentar verfassen