So schmeckt der Sommer! ? *Update 4

Das ist die Sommersaison! Wird upgedated!

Binbougami Ga!

War mein erster neuer Anime der Season. Geschmissen nach vier Minuten.

Wertung: 1 / 10

Campione!

Ich erwarte keine tiefgründige Story, aber vermutlich wird das einer der wenigen Anime sein, die ich weiter verfolgen werde in dieser Saison.

Wertung: 6 / 10

Koi to Senkyo to Chocolate

Egal, ob der Anime jetzt gut oder schlecht ist – die Zensur geht gar nicht. Direkt gedropped.

Wertung: 1 / 10

Kono Naka ni Hitori Imouto ga Iru

Wer ein Fable für langweilige, monotone Harems hat – ab dafür. Mir hat Kono Naka ni Hitori Imouto ga Iru gar nicht gefallen. Schreibt in die Kommentare, falls es noch Drama gibt oder so.

Wertung: 3 / 10

[KEIN JUGENDFREIES BILD]

Hagure Yuusha no Estetica

Um ehrlich zu sein habe ich keinen Schimmer, was in dem Anime vor sich ging. Ich wurde zu sehr abgelenkt…

Wertung: x / 10

Kokoro Connect

Kokoro Connect könnte der nächste Hit werden. Würde ich noch subben, würde ich ihn tun.

Wertung: 7 / 10

Sword Art Online

Bin mir nicht sicher, ob das Konzept aufgehen wird. Wird weiter beobachtet.

Wertung: 5 / 10

Oda Nobuna no Yabou

Oda Nobuna no Yabou

Hm, ich weiß nicht so recht. Die erste Folge wollte nicht so wirklich überzeugen. Überlege ich mir noch, ob ich ihn weiter schaue.

Wertung: 3 / 10

Joshiraku

Süß ja, interessant nein.

Wertung: 4 / 10

Dakara Boku wa, H ga Dekina

Das könnte ein Shana für Erwachsene werden. Bin gespannt.

Wertung: 6 / 10

19 Gedanken zu „So schmeckt der Sommer! ? *Update 4

  1. Dax

    Hm, hab ich mir schon fast gedacht.
    Hab von dieser Season eh nicht viel erwartet, denke 2 werde ich mir geben.
    Hab damit dann immerhin Zeit mal wieder ältere Serien zu gucken.

    Antworten
  2. Lightmaker

    BINBOUGAMI GA! = 8/10
    Endlich mal wieder was Neues. Witziges Konzept, zynischer Humor und temporeicher Slapstick. Die cholerisch-depressive Unheilsgöttin muss man einfach mögen. Geht aber erst nach 4 Minuten los, da hat Chriz mal wieder das Beste verpasst. Vermutlich, weil’s keine Titten gab…

    UTA KOI = 7/10
    Thematisiert die Sammlung 100 berühmter japanischer Gedichte in Geschichtenform. Fing ganz gut an, wenn auch ein bisschen zäh. Mal abwarten.

    ARCANA FAMIGLIA = 3/10
    Lauter Mafiosi, die den besten Pizzabäcker küren wollen, der dann die Tochter vom Paten abschleppen darf, oder so. Konnte nicht überzeugen.

    NATSUYUKI RENDEVOUZ = 8/10
    Blöd, wenn man ein Mädel anbaggern will und sich dann plötzlich herausstellt, dass sie verheiratet ist. Noch blöder, wenn sich herausstellt, dass ihr Mann zwar längst tot ist, aber immer noch ständig um sie rumschwirrt…

    HAGURE YUUSHA NO KASPERKRAM = 1/10
    Äh, ja. Titten. Große. Sonst nix. Müll.

    KOI TO SENKYO BLUB = 3/10
    Mal wieder ein Club-Haremu. Wenn ich mir den weiter ansehen soll, dann nur, wenn Michiru mehr Screentime bekomt. Nyaa~

    CAMPIONE! = 4/10
    Fing ganz nett an, wurde zum Ende hin aber immer kitschiger. Bin skeptisch.

    KOKORO CONNECT = 3/10
    Jungs und Mädels tauschen statt Körperflüssigkeiten gleich mal wieder den ganzen Körper aus. Sensationelle Idee, gab’s auch erst gefühlte 100 Mal. Konnte bislang auch nicht wirklich überzeugen.

    SWORD ART ONLINE = 5/10
    Kein übler Start, dürfte aber in erster Linie hauptsächlich für CRPG-Fans interessant sein. Mal abwarten, was daraus wird.

    KONO NAKA NI HITORI IMOUTO GA IRU = 1/10
    1000 Schlampen wollen Dir an die Wäsche und eine davon ist Deine bislang unbekannte Schwester. Unglaublich spannend. Tonne.

    JINRUI WA SUITA SHIMASHITA = 3/10
    Ich habe keine Ahnung, was ich mir da angesehen habe. Vielleicht wird’s mit der nächsten Folge besser, momentan erinnert es eher noch an so einen hirnrissigen Dünnschiss wie Tsuritama.

    TARI TARI = 3/10
    Hab schon wieder vergessen, worum es da ging. Falls es überhaupt um irgendwas ging. Kann jedenfalls nix Tolles gewesen sein, wenn ich’s nicht mehr weiß. 08/15.

    Antworten
  3. Lightmaker

    H GA DEKINAI = 2/10
    Na ja, der Tit(t)el sagt ja bereits alles aus. Must not watch.

    TANKEN DRILAND = 3/10
    Chibi-Fantasy für die lieben Kleinen. Läuft bestimmt bald auf RTL.

    ODA NOBUNA NO YABOU = 6/10
    Eine nicht ganz historisch korrekte Lektion über die Sengoku-Ära, randvoll mit niedlichen Lolis jeglicher Geschmacksrichtung. Muss ich mir daher natürlich ansehen. :3

    Antworten
  4. Lightmaker

    MUV-LUV ALTERNATIVE = 0/10
    Waaa, Mecha-Scheiße. Dropped immediately.

    JOSHIRAKU = 1000/10
    Eine Offenbarung jenseits der Grenzen des menschlichen Verstandes. Anbetungswürdig.

    Tscha, abgesehen von den Second Seasons war’s das wohl. Am Ende bleiben vermutlich wieder nur 2-3 neue übrig, die man sich wirklich ansehen kann.

    Antworten
  5. Leanny

    “TARI TARI = 3/10
    Hab schon wieder vergessen, worum es da ging.”

    Es erinnert an K-ON! Random Mädchen will random Musik-Club aufmachen und ein random Ösi ist auch von der Partie… Mehr als die deutschen Briefe dort gibts auch nichts sehenwertes mehr :>

    Antworten
    1. Lightmaker

      Richtig, der Ösi. Der war auch das einzig Lustige daran. Erinnert eigentlich an einen Stereotyp des zentraleuropäischen Otaku mit seinen zahlreichen Problemchen, sich in der japanischen Kultur zurechtzufinden. ^^

      Antworten
  6. theedee

    Zufrieden bin ich bisher mit Dog Days Staffel 2 (ok, mehr als zufrieden, ich liebe es), Binbougami (sehr lustig und immer schön über der Gürtellinie, lebt von den 2 Hauptcharakteren) und Hagure Yuusha no Estetica. Der Hauptchar ist zuuu geil. Er ist der König der Perversen, er ist zu cool um seine Perversionen die Oberhand gewinnen zu lassen, gleichzeitig ist sein Spezialangriff gegen weibliche Gegner jedoch ihnen in Millisekunden die Unterwäsche auszuziehen.

    Schrottecke:
    Koi to Senkyo to Chocolate : Boooooooooring
    Muv-Luv : Wieder so ein Girls in Mecha Schrott…………..Schrott
    Dakara Boku wa ……. : Was soll das eigentlich mit diesen blöden Namen. Egal, die Idee ist für EINEN Lacher gut. Der Rest ist auf dem Niveau von Freezing, also ohne Niveau. Mehr hab ich mir noch nicht gegeben, die Saison ist bisher wirklich schwach für meinen Geschmack.

    Antworten
  7. Dax

    So, hab mir mal n paar gegeben aus der Season.

    Sword Art Online hat ganz gut angefangen, wird weiterverfolgt. 6/10

    Bei Muv-Luv war ich anfangs skeptisch, aber nach der 2 ep war klar, wird weiterverfolgt, könnte n top anime werden, ich lege es jedem ans herz zumindest die ersten 2 ep zu gucken und ihn nicht direkt zu droppen. 7/10

    Kokoro Connect, kann ich mir noch nix genaues drunter vorstellen, wird aus neugier weitergeguckt. -/10

    Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! Ein Anime wo ich mein Hirn ausschalten kann, werd ich aus Spaß mal weiter verfolgen. -/10

    Yuru Yuri 2. Hab Season 1 gesehen, werd mir auch 2 geben, ist nicht jedermanns fall, mir gefällt er aber ganz gut. 7/10

    Sind leider doch mehr als 2 geworden diese Season… schade.

    Antworten
  8. Coxxi

    Hagure Yuusha no Estetica Episode 2 ハハハハハハハハハハ.
    Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. :3

    Antworten
  9. Babun

    Ma ne andere sache, was ist eigendlich aus dem Anime von Black Rock Shooter geworden? Die erste Folge hab ich, aber ich denk da sollten noch ein paar folgen, oder?

    Antworten

Kommentar verfassen