noushi bei anime-aktuell!

thisisnoushi

noushi Gründer chriz wurde spontan von anime-aktuell.net & aniview.eu nach einem Interview gefragt.

Wer chriz schon immer mal ohne solche Schimpfwörter wie Animexx, SHFS etc. (wie normal im Radio) hören wollte kann sich das tolle Podcast auf folgender Seite anhören, runterladen und als Gute Nacht Geschichte anhören.

Link zum Podcast

30 Gedanken zu „noushi bei anime-aktuell!

  1. Lightmaker

    @Chriz:
    Ich hatte Dir die Handy-Nummern von 3 süßen Lolis gegeben, damit Du etwas Werbung für mich machst. Und was war? Nix! Nicht mal bei Allison erwähnt. Darüber reden wir noch! <.<

    @Patrick:
    Taiga eine "nervige kleine Schreihalstussi"?! Los, geh den Anime komplett gucken und dann stell Dich in die Ecke und schäm Dich.

    Antworten
    1. noushi

      Von Faillison uppe ich gerade die ausstehenden XviDs bevor du noch ganz die Nerven verlierst. Ich hab da nämlich was gehört von der aktuellen Übersetzung… ^^

      Du kannst ja beim Fansubspecial mitmachen, die brauchen sicher noch einige Subber.

      Antworten
  2. Lightmaker

    Vielen dank, für diesen aufschlussreichen Kommentar, Hiruko.

    *räusper*

    Nun, meine Damen und Herren – Hiruko hat gerade ein schönes Beispiel dafür gegeben, was das Hauptproblem vieler Animefans zu sein scheint: Sie sehen sich Anime an, die sie überhaupt nicht kapieren.

    Ich fordere daher hiermit als Aufnahmepunkt für den Kodex eine zwingend vorgeschriebene Altersempfehlung für Anime. Oder zumindest einen Warnhinweis wie bei Lego-Spielzeug, dass Kleinteile von Kindern verschluckt werden könnten.

    Noch besser: Man baut in jeden Fansub eine virtuelle Sperre ein, bei welcher der Zuschauer zunächst mal einen kleinen Intelligenztest bestehen muss, damit er den Anime überhaupt zu sehen bekommt. Nur bei der richtigen Lösung wird der Sub dann auch abgespielt. Das würde solche Kommentare in Zukunft deutlich verringern helfen.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

    Antworten
  3. darksociety

    Gibt es doch schon, warum sonst denkst du wird Kämpfer und Needles so häufig gesubbt? Weil sonst keiner mehr auf deren Seiten vorbeischaut.

    Antworten
  4. MRC

    @Lightmaker:
    Meine Lösung ist die beste 😀
    Wir bieten nur noch die ASS an und die leute müssen dann selbst alles remuxxen. Schwer ist das nicht. Bloß die meisten sind zu faul.
    Wenn wir dazu unsere Ass nur noch per IRC anbieten ist der Kinderschutz komplett.

    Antworten
  5. Patrick

    @Lightmaker: ich sagte ja, ich habe die Serie nicht wirklich gesehen, deshalb habe ich die Aussagen der Gäste mit meinen Eindrücken kombiniert, ich habe nicht behauptet dass ich damit recht behalte bzw. überhaupt richtig liege. eben nur eine Zusammenfassung der Aussagen und Eindrücke 😀

    Antworten
  6. Hiruko

    armer alter lightmaker ich weiß doch ganz genau um was es sich handelt der anime ist für Tsundere-fans das problem ist das der anime unlogisch ist den die Charakter handeln nach der Tsundere schreit sie rum vollgen alle nach ihrer nase und das ist… Patrick du hast recht gehabt mit deiner aussage

    Chriz hat immer recht

    Antworten
  7. Lightmaker

    Nein, Hiruko. Du hast ihn definitiv nicht kapiert. Außerdem sollst Du Erwachsenen nicht dauernd widersprechen und wenn hier jemand immer Recht hat, dann bin ich das. Grundsätzlich. Das steht so schon in meiner Geburtsurkunde. Hier ist nämlich niemand mehr Tsundere als ich. ^^

    Antworten
  8. Lightmaker

    Und wir haben wirklich nichts unversucht gelassen, um Trip zu verblöden. Der Durchbruch kam aber erst, nachdem wir ihn für eine Woche mit germanpeace zum Zelten geschickt haben. Als er zurück kam, hat er nur noch gelallt.

    Antworten
  9. johnnyjohnny

    Also jetzt reicht’s mir.
    Toradora war super durchdacht und ja, bei einem guten Anime muss man auch ab und zu seinen grauen Zellen anstrengen.

    Also ihr Luschen, ab hinsetzen, nochmal ansehen. Und bis Freitag schreibt mir jeder von euch einen 30 Seitigen Aufsatz über Stilmittel und Anspielungen aus der Japanischen Gesellschaft.
    Wer das Vergisst muss Queens Blade weiter subben!

    Antworten
  10. BrilleMC

    ich hörs noch
    und es ist echt super alledeigs kann ichs nachvollziehen das lighti beleidigt ist^^
    drum geb ich lighti nen dauerlutscher damit er sich wieder beruhigt!^^

    Antworten
  11. Templa

    Ich möchte mich mal zu dem Gespräch äußern ^^

    Ich finde das ihr euch völlig anders präsentiert habt als man euch so von den Kommentaren und IRC her kennt (vielleicht hab ich auch keine Ahnung) – Jedenfalls klingt ihr oft sehr abwertend oder negativ (wenn es um Anime geht), ich kann es nicht genau beschreiben. Jedenfalls habt ihr euch gut präsentiert, sehr offen und positiv – finde ich gut! Ehrlichkeit wird belohnt, ich finde es ebenso sehr gut das ihr dazu steht Speedsubs zu machen.

    Zum Thema YouTube: Ich habe es genauso nicht verstanden! 🙂 Wollten auch fast schon aussteigen..

    So viel dazu von mir..

    Antworten
  12. Lightmaker

    Ach, es ist ja nicht nur YouTube gewesen, Sondern dieses ganze Hickhack mit der Kodexauslegung und die äußerst unterschiedliche Behandlung der Teams dort. Die einen bekommen Zuckerbrot, die anderen gleich die Peitsche. Mal Hü, mal Hott. Und da man bei F-S heute nicht weiß, ob man morgen noch kodexkonform ist, lässt man es besser ganz.

    Aus dem Grund habe ich ebenso wie noushisubs auf eine Registrierung dort verzichtet.

    Antworten

Kommentar verfassen