Kurokami"-Manga wird als Anime verfilmt

Wie in der neuesten Ausgabe des Magazins Young Gangan (Square Enix) bekanntgegeben wurde, soll die Manga-Serie Kurokami (dt. “Schwarzer Gott”) der koreanischen Autoren Dall-Young Lim und Sung-woo Park als Anime umgesetzt werden. Als zuständiges Produktionsstudio wurde Sunrise genannt, während die Regie Tsuneo Kobayashi (Emma, 12 Kingdoms) nach Drehbüchern von Reiko Yoshida übernehmen wird. Als Synchronsprecher hat man Noriko Shitaya, Daisuke Namikawa, Sayaka Ohara und andere engagiert.

Kurokami erscheint seit 2005 und umfasst bislang acht Sammelbände. Das Autorenduo schreibt die Serie auf Koreanisch, kreiert sie allerdings für den japanischen Markt, sodass sie vor ihrer Veröffentlichung jeweils übersetzt wird. Lim und Park haben vorher vor allem für den südkoreanischen Manhwa-Markt gearbeitet.

Schein interessant zu sein der Manga. Da ich kurz rein geguckt habe. Bin mal echt gespannt!

Quelle: Animey|Anime News Network

Kommentar verfassen