Ist fan-sub.de kodexunkonfrom?

Die Antwort lautet vielleicht: indirekte Links auf YouTube, die Anisearch nutzt (die ja auf Fansub.de recht penetrant beworben werden *hüstel*). Und dort werden immer wieder Ankündigungen zu neuen Anime geschrieben. Als ich dann gestern schaute, fiel mir die News “Trailer und neue englische Website zu First Squad” ins Auge: Oh, ein Link zu Youtube. Da gibts noch weitaus mehr, zu sehen hier. Im FS-Forum übrigens auch.

Quelle+mehr: G:AX

12 Gedanken zu „Ist fan-sub.de kodexunkonfrom?

  1. Susu

    könnten sich die sub gruppeund die ganzen anime seiten mal bitte aufhören sich gegenseitig ans bein zu pissen, danke … is ja fast schlimmer als im kindergarten. wenn sich fansub.de mal an den kodex hält und mal nicht is es doch egal. im richtigen leben ist es genauso das jede nur das macht was er will und alles zu seinem gunsten auslegt. ausserdem gibts ja noch fansub.nl. ich besuch beide seiten und anisearch und noch ein paar einzelne fansub seiten täglich und versteh ehrlich nicht warum sich in letzter zeit alle so ankotzen…

    Antworten
  2. noushi

    Ich find das durchaus legitim von G:AX.
    Das die Politik, die von F-S so vehement verfolgt wird, nicht von ihnen selbst eingehalten wird kann man ruhig erwähnen. Das hat auch nichts mit Bein Pissen zu tun (bist du Rei?).

    Antworten
  3. Susu

    wer oder was ist rei?
    wie gesagt is doch überall so. politiker predigen umwelt schutz und fahren bonzenkarren die viel schlucken und dreck machen. wir müssen sparen und mehr steuern zahlen und die machen nen kurz trip der nen 5 stelligen betrag kostet. also wem wunderts das andere das der politik einfach nach machen? scheiße ist es aber viel kann man nicht machen dagegen. und solche aktionen bringen da auch nicht wirklich was außer öl ins feuer zu schütten bei dem momentanen streitigkeiten mit fansub.de

    Antworten
  4. noushi

    Im Gegensatz zur Politik, die sich an Millionen Menschen richtet und srs business ist, sprechen wir hier von einem Hobby, das vielleicht 3-4000 Menschen anspricht in Deutschland. Subber haben wir vielleicht 100, wenns hochkommt. Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben: Die SPD feuert sicher auch immer gegen Vorschläge der CDU, die ihnen Schaden, oder nicht? Ach, und btw. ich hab mir grad den den ganzen Spenden ‘nen neuen 3er BMW zugelegt, für mehr hats noch nicht gereicht 😀

    Antworten
  5. j0hnnyj0hnny

    In diesem Kindergarten auf F-S läuft doch immer dasselbe ab. Dr. Kolossus hat nur das ausgesprochen was sich jeder schon gedacht hat. Freundlicherweise auch noch mit Links.
    Diesen Kodex finde ich auch etwas zu hart. Wen interessiert es ob ein Opening und ein Ending übersetzt wurde es soll doch im Kern blos noch nicht lizenziert sein, oder?
    Ich bin allerdings gespannt was sich daraus noch entwickelt.
    I like dramas ^^

    Antworten
  6. Luthandorius

    Ja, also ganz klarer Fall ist das, das seh ich auch so… Die verstoßen definitiv gegen den Kodex. Wir sollten eine schriftliche Petition verfassen und dann Dinoex schicken, damit er schnellstmöglich diese unreine Seite fan-sub.de down nimmt und wieder Ruhe und Frieden einkehrt, in den weiten des Internetzes.

    Antworten

Kommentar verfassen