8 Gedanken zu „Inu x Boku SS – “Wie ein Traum” – German Fandub

  1. Lightmaker

    Du hörst es vermutlich nicht gern, Ton-chan, aber Du wirst stimmlich langsam einfach zu alt für solche Lolis wie Riri. Der Bursche hingegen klingt für Miketsukami ungefähr 10 Jahre zu jung. ^^

    Antworten
  2. Charly Beitragsautor

    @Lighto
    Ich habe sie mit Absicht tiefer angesetzt, weil ich sie im Original auch nicht so jung und niedlich finde. Ich hätte sie, wenn ich gewollt hätte, auch jünger sprechen können.

    Antworten
    1. Lightmaker

      Das hat nix mit hoch oder tief zu tun, im O-Ton ist sie auch nicht viel höher, aber deutlich chibihafter. Deiner Stimme fehlt zunehmend dieses Kindliche, was es für Lolis braucht. Die Japanerinnen behalten das oft auch als Erwachsene bei, was sie für Anime eben prädestiniert. Hat was mit Form und Länge der Stimmbänder im Bezug zur Körpergröße zu tun. ^^

      Antworten
      1. Charly Beitragsautor

        Ich habe doch gesagt, ich hätte sie auch “jünger” ansetzen können, ich denke ich habe so viel Stimmerfahrung, dass ich selbst sowas hinbekommen hätte. Und meine Stimme hat sich seit ca. 6 Jahren nicht geändert und ich synchronisiere nun schon seit ca. 9 Jahren, also wird sich da jetzt auch nicht viel getan haben. <;

        Antworten
        1. Japonski

          Trotz einer vllt nicht ganz so chibihaften Stimme, schmilzt einem bei so was doch die Schokolade in der Sonne!
          Weis gar nicht warum ich das Original nicht mehr schaue, ich tu mich einfach immer noch schwer mit Shoujo Anime.

          Antworten

Kommentar verfassen