Erste Eindrücke der neuen Season – update #3

Bisher habe ich Kämpfer von gg und To Aru Kagaku no Railgun von Mazui gesehen.  The Sacred Blacksmith [gg], Letter Bee [HorribleSubs], Nyan Koi [gg], Seitokai no Ichizon [gg], Haruka 2 [HorribleSubs], Kobato. [gg]

Neu: Kimi ni Todoke [SFW]

32856

Kämpfer – Wow, deutsch. Nach der ersten Folge verspüre ich schon den Drang, das “Ding” zu Queen’s Blade und anderen Abartigkeiten in den Müll zu stecken. Allerdings wird es noch nicht gedropped, weil:

– LOL DEUTSCH

– Ich gg ihre deutschen Übersetzungsfehler vorhalten werde, bis ich gebanned bin xD

Wertung: 2 / 10

Immerhin erwartet uns heißer crossdressing Fanservice.

33389

To Aru Kagaku no Railgun – Eine Nebengeschichte zu To Aru Majutsu no Index.

Na ja, Index habe ich nur bis Ep. 12 ausgehalten, da die Story wirklich grottenmies ist. Railgun sieht auf den ersten Blick auch nicht besser aus bis auf…

shot0419

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Wertung: 5/10

Unsicher, ob ich es ganz sehen werde. Wenn, dann nur für das Fanservice.

Neu:

32520

Letter Bee

Sieht aus wie Shigofumi nur mit CG und Mecha. Könnte sich eher an erwachsenem Publikum orientieren und hat Potential.

Wertung: 6/10

31901

The Sacred Blacksmith

Wer hätte gedacht, dass es nach QB und Kämpfer noch schlimmer kommen könnte? Ich bin eigentlich ein Fan von RPG Animu aber das hier ist einfach nur Schrott. Langweilige Musik, langweilige Story, das Spiel soll gut sein. Sollte der Anime nicht schnell eine Gradwendung machen darf er sich mit Queen’s Blade im Mülleimer unterhalten.

Wertung: 1/10

31893

Nyan Koi

Durch einen dummen Zufall wird unser Hauptprotagonist mit einem Fluch belegt, der es ihm ermöglicht, Katzen zu verstehen. Außerdem gibt es ein Mädchen, das vernarrt in Katzen ist und in das er natürlich verliebt ist. Habe ich schon erwähnt, dass unser Freund eine Katzenallergie hat?

Wie auch immer, der Anime hat potential, vielleicht kriegt ihn GG auch mal hin, ohne dämliche Trolle und generellem Versagen.

Wertung: 7/10

31993

Seitokai no Ichizon

Ein Anime, der in einem Schülerratsraum seinen Ablauf hat kann nicht funktionieren? Stimmt, eigentlich hätte es nur eine Dorama CD werden sollen. So fängt der Anime an. Wer auf geniale (nicht schrottige wie Lucky Star,  Zetsubo Sensei) Otaku Witze/Parodien, angereichert mit extrem vielen Moements steht, für den ist Seitokai no Ichizon genau das Richtige!

Möglicherweise der beste Anime dieser Season.

Wertung: 8/10

21608

Kobato.
von CLAMP. Kobato Hanato muss gescheiterten Persönlichkeiten (sollte mal zu noushi) helfen um eine Flasche zu füllen und kA., ihre Aufgabe zu bewältigen.

Es ist zwar fluffig, süß, kawaii etc. aber absolut nicht mein Geschmack. Sollte Kobato. nicht schnell Chobits Niveau erreichen wird mit ihm das Gleiche passieren, wie mit allen anderen CLAMP Titeln.

Wertung: 2/10

31518

Nogizaka Haruka no Himitsu: Purezza

Es geht weiter mit unserer hardcore Otakurine. Die erste Folge ist auch schon direkt die Onsen-Episode, die heiße Quellen Folge.

Einer der wenigen Titel, auf die ich mich in dieser Season freue.

Wertung: 7 /10 Braucht mehr Nebel.

36203

Kimi ni Todoke

Nach 3 Min entsorgt, ich schaue schon viel zu viel langweiligen Mist in dieser Season.

Wertung: 0/10

47 Gedanken zu „Erste Eindrücke der neuen Season – update #3

  1. neo9000

    Erstes hätte ja noch was werden können, aber letzten Endes gibt es Hentais die besser sind…

    Zweiteres schau ich mir gar nicht erst an, Index war recht unterhaltsam, aber ne reine Fanservice nebengeschichte erspar ich mir dann.

    Heut läuft ja Blacksmith und n Engsub zu Nyan Koi! steht ja auch noch aus, wobei ich auf zweiteres weniger Hoffnungen setze.

    Antworten
    1. noushi

      Übrigens: Asura Cryin’ 2 und Haruka 2 wurden von Crunchyrofl übernommen. D.h. es wird vermutlich keine ordentliche Engsub dazu geben. (Haruka 2 wurde von gg bereits gedropped deswegen). Tu nicht wollen ;_;

      Antworten
  2. Limopower

    Kämpfer habe ich nun auch angesehen naja ein Kerl der sich zum kämpfen in eine Frau verwandelt ….. aber davon abgesehen werde ich dieses Anime weiter verfolgen auch wenn Story mäßig nicht viel zu hoffen ist sehe ich mir gerne Hirnzellekiller an

    Antworten
  3. Limopower

    So nun auch To Aru Kagaku no Railgun angesehn, da ich index nicht mal fertig gesehen habe kann ich nicht mal vergleiche ziehen aber. Erste folge : Eine Stadt die zum lernen gebaut wurde (ohgott) wo einem Magie beigebracht wird (will auch , mir würden ja schon die Fähigkeit langen Frauen nackt zu sehen) und unsere Hauptpersonen sind Schülerinnen die für Ordnung sorgen. Im großen und ganzen ist das wohl wirklich Fanservice

    Antworten
  4. germanpeace

    @neo
    du ließt nicht den manga oder?
    die side story ist 10x besser als index und besteht nicht aus reinen fanservice…
    Ich verspreche dir es lohnt sich diesen anime anzugucken 😉

    Antworten
  5. germanpeace

    ok nachdem ich jetzt die 1 epi und die vorschau auf die nächste epi gesehen habe nehm ich alles zurück….
    VERDAMMT NOCHMAL DIE SOLLEN SICH GEFÄLLIGST AN DEN MANGA HALTEN UND NICHT EINEN VERFICKTEN ECCHI ANIME MACHEN!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  6. DjKnuX

    Zu Kampfer sage ich mal nicht so viel.
    Habe nach einigen Minuten “Genuss” der ersten Folge zwangsläufig das Vid schließen müssen, bevor der Rest mein Schädel ganz aufgeweicht war.
    Zu Railgun äußere ich mich mal so:
    Misaka~ Schon allein aus diesem Grund werde ich diesen Anime weiterschauen und ich glaube, dass er sogar besser als Index werden könnte. Abwarten…

    Antworten
  7. darksociety

    Also ich fand die erste Folge Blacksmith auch gut,bei Railgun warte ich erstmal ab und Kämpfer… naja da gucke ich mir lieber Fight Ippatsu! Juuden-chan!! an.

    Antworten
  8. Lightmaker

    Kämpfer: Guck ich nicht, weil’s hirntot ist.

    Railgun: Misaka war zwar das Beste am ganzen “Index”-Anime, aber auch die konnte mich nicht bei der Stange halten, habe ich irgendwann so um die 12-13 rum abgebrochen. Also sehe ich mir den Fanservice auch nicht an.

    Antworten
  9. Lightmaker

    Letter Bee: Mecha? Danke für die Warnung. *durchstreich*

    Blacksmith: Alle schlechten Dinge sind 3. *durchstreich*

    Nyan Koi: Nekomimi rulez! *watchlist*

    Seitokai: Klingt gut. ^^ *watchlist*

    Antworten
  10. noushi

    Seitokai no Ichizon
    “Anfrage Nummer 765 – Kastagnetten für den Light Music Club. Bestätigt.”

    Dies – es brachte mich zum unkontrollierten lauten Lachen.

    Antworten
  11. jed_ka

    Also kurz gefasst:

    Kämpfer: langweilig

    To Aru Kagaku no Railgun : weniger langweilig

    The Sacred Blacksmith: super langweilig!

    früher hat mann mit eifacher Story großer erfolge gehabt!
    Es muß was schief in diese Branche!

    Antworten
  12. djknux

    Heute habe ich mir auch 2 neue Animu reingezogen. Seitokai no Ichizon schaut sehr gut aus, als Otaku, der schon ein gewisses Grundwissen aufgebaut hat, muss man bei einigen Parodien einfach lachen. 🙂
    Zu Blacksmith sage ich es mal so: Der Anime schaut von den Chars her nett aus, das OP gefällt mir sehr, der Anime ist aber eher so na ja. Mal sehen, ich muss etwas weiterschauen um einen Entschluss zu fassen. Aber im Moment läuft es auf “schlechter Durchschnitt” heraus, so wies für mich bei Night Wizard war. 😡

    Antworten
  13. moetan

    Nach der ersten folge von Haruka, gibts eigentlich nur eines.
    Nämlich zu hoffen das haru bald auf DVd rauskommt.
    Viel zu viel Nebel und ein grottenschlechter eng. Sub.

    Antworten
  14. Töshi

    Lightmaker du hast doch sicher ne Animeliste wie beispielsweiße auf aniserch dürfte die ich mal sehn würde mich mal interesieren wens sowas gibt

    Antworten
  15. Lightmaker

    Nö, Chriz ist der Statistikfreak, ich hab die Hälfte der Anime schon wieder vergessen, nachdem ich sie gesehen hab. ^^

    Außer meiner Anisearchliste gibt’s nix und da steht auch nur das drin, wozu ich gerade mal Zeit und Lust hatte es einzutragen. Und Lust dazu habe ich immer weniger, ich trage kaum noch was ein. Lohnt sich auch nicht …

    Antworten
  16. moetan

    Wer einen ersten Überblick über alle neuen Anime’s haben will.
    isuck.com, hier sind alle als stream, englischer sub, wenn vorhanden, ansonsten raw.

    Antworten
  17. moetan

    Hallo Noushi du Pornofreak, wenn dir was nicht gefällt, dann lieber beitrag löschen, anstatt Links auf Porn-seiten umzubenennen.
    Das gefällt mir nähmlich auch net.

    Antworten
  18. jed_ka

    zu Nyan Koi!: so armsehling habe ich noch nie gesehen! ein Katzen Fluch! der nut mit 100 Guten Taten brechen könnte!

    Aber mit Amatsuki!: es scheint eine gute Anime!

    Ich werde alle Anime schauen! aber insgesamt bin ich echt enttäuscht von der aktuelle Anime Saison!

    Antworten
  19. Lightmaker

    Die Sory-Idee hinter Nyan Koi fand ich eigentlich ganz witzig, da hätte man was draus machen können. Hat man aber leider nicht, irgendwie ging mir der Kerl und das ganze Gezappel ziemlich auf die Nerven. Eine Episode hat mir dann auch gereicht, das war nix.

    4/10 => dropped

    Antworten

Kommentar verfassen