14 Gedanken zu „Ein Schritt nach vorn [German Fandub]

  1. Ergo*

    Das Original hab ich zwar (noch) nicht gesehen, um die beiden Synchronisationen vergleichen zu können. Doch die Stimmen sind teilweise überaus gelungen. Das Publikum klingt aber etwas zu sehr gespielt. Ab 4:16 genial Gesprochen, wenn es deutsche Dubs geben würden, die diese Qualität durchgehend hätten, würde ich sie sogar dem Originalton vorziehn.

    Antworten
  2. Adorufu

    Es ist lächerlich wie bescheiden die Aussprache ist, selbst Begriffe wie “Charisma”, die im deutschen Sprachgebrauch lange fest etabliert sind, so miserabel auszusprechen, nicht erst zu erwähnen, die japanischen Namen, die mit einer gar lächerlichen Überbetonung misshandelt werden. Die Stimmen sind alle unter einem Niveau eines Kinderpuppenspieles.

    Antworten
  3. Ki

    einer er ersten guten Fandubs, die ich sehen darf… an manchen Stellen klingt es zwar noch etwas unnatürlich, aber es ist zumindest besser als die meisten Fandubs 😉

    Antworten
  4. Mr. Despair

    @Adorfu
    Ich bin ja nicht sicher in welcher realität du lebst oder ob wir alle das selbe Video gesehen haben.

    Gegen das Wort Charisma war nichts einzuwenden, allein schon weil es mit K und nicht CH ausgesprochen wurde. Ansonsten war die Aussprache, zumindest der Hauptcharaktere (die Statisten klingen mies), sehr flüssig, auch wenn einige Namens-Suffixe nicht ganz sauber ausgesprochen wurden und etwas nach Schnupfen klangen.

    Dennoch finde ich es verdammt gut gemacht. Klar, es hat seine Schwächen, aber es ist ein FANdub. Besonders das Timing hat mir gefallen, wenn Taiga auf den Tisch aufschlägt, oder den Schuh ins Gesicht bekommt, war super.
    Allerdings hätte ich mir für die Szenen eine etwas “saubere” Wortwahl gewünscht. Aber wenn das die Art ist, wie Schüler/Jugendliche heutzutage miteinander umgehen, okay.

    Wie bei Subs, würde ich auch hier sagen, wer meckert soll es erstmal besser machen. 😉

    Antworten
  5. Lyr

    Doch sehr nett gemacht, hat mir gefallen… Und den Nörgler da oben… machs besser bevor du deinen Mund soweit aufreißt. Kritik ist ja schön und gut aber sowas… pft 🙂

    aber sagt mal welcher Anime war das eigentlich?

    Antworten
  6. Paperheart

    @Adorufu:
    Na wann DU das sagst muss es ja stimmen. *lol* Am besten ich vergrabe mich direkt, mit meiner “bescheidenen Aussprache” – ob die beim Kinderpuppenspiel mich überhaupt nehmen? ;_;
    Da kann ich ehrlich nur herzhaft drüber grinsen, tut mir leid~ ;D

    @Mr. Despair:
    Danke für den Input, immer wieder schön konstruktive Kritik zu lesen! ;3

    Antworten

Kommentar verfassen