Die Herbstsaison *Update 10*

Jup, wieder eine Übersicht aller Herbstanimu, die ich schaue. Wird upgedatet!

Vorab: Iron Man tue ich mir gar nicht erst an.

Panty and Stocking

Dazu habe ich hier schon was geschrieben. Man liebt es, oder man hasst es. Viel Freiraum gibt es nicht in diesem Fall.

Wertung: 8 / 10
AniDB: Panty and Stocking
Deutsche Subgruppe/n: holzStocking-subs

MM!

MM! ? ÄHEMÄHEM! ? M & M? Was auch immer, Tsundere, Fetische, kein Ecchi, Kanokon-Stil. Das Genre ist abgelutscht. Und ich maßlos enttäuscht. Nach der ersten Folge eingetütet und zurück geschickt.

Wertung: 2 / 10
AniDB: MM!
Deutsche Subgruppe/n: Inko-SubsOtakuKingdom Subs

Bakuman.

Die erste Folge hinterließ ein großes Fragezeichen bei mir. Woher kommt der Anime und was will er mir mitteilen? Keine Ahnung. Werde noch 1-2 Folgen abwarten, bis Müll. Die Season hat bisher wirklich sehr mies angefangen, ich könnte glatt weinen vor Freude.

Wertung: 4 / 10
AniDB: Bakuman.
Deutsche Subgruppe/n: Lizenziert in Deutschland.

Star Driver

Fabulös.

Wertung: 6 / 10
AniDB: Star Driver
Deutsche Subgruppe/n:

Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
(Meine kleine Schwester kann nicht so niedlich sein)

Hi, meine kleine Schwester hat mich mitten in der Nacht aufgeweckt, um mir ihr geheimes Hobby zu zeigen. Ich war etwas verwundert…

Wertung: 8 / 10, endlich mal ein vielversprechender Animu
AniDB: Ore no Imouto
Deutsche Subgruppe/n: seihi-subsOffline-Subs

Hyakka Ryouran: Samurai Girls

Rie Kugimiya (u.a. Shana, Louise) in ihrer Paraderolle. Ansonsten gibt es außer Zensur und mieser Hintergrundanimation nicht viel zu sagen. Macht euch selbst ein Bild. Ich werde noch 1-2 Folgen abwarten…

Wertung: 5 / 10
AniDB: Hyakka Ryouran: Samurai Girls
Deutsche Subgruppe/n:

Otome Youkai Zakuro

Wer auf Romantik mit etwas Witz steht, wird wohl auf seine Kosten kommen. Ich warte ab.

Wertung: 6 / 10
AniDB: Otome Youkai Zakuro
Deutsche Subgruppe/n:

Yosuga no Sora

Eigentlich ein totlangweiliger Harem, gäbe es da nicht als einzigen Lichtblick viel nackte Haut, Inzest und sonstiges. Ich werde mir, natürlich nur zu Forschungszwecken, noch 1-2 Folgen ansehen und dann entscheiden…

Wertung: 5 / 10
AniDB: ヨスガノソラ
Deutsche Subgruppe/n:

Shinryaku! Ika Musume

Meh. Hat Moe-Elemente und etwas Witz. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Wertung: 4 / 10
MAL: Shinryaku! Ika Musume
Deutsche Subgruppe/n:

Kami nomi zo Shiru Sekai
(Die Welt, die nur Gott kennt)

Typische Geschichte. Er spielt nur 2D Datingsims, schließt dabei ungewollt einen Packt mit dem Teufel und muss dann statt 2D Waifus 3D Mädchen rumkriegen, um nicht zu sterben.
Ich werde noch 1-2 Folgen schauen und dann über die Eintütung entscheiden…

Wertung: 6 / 10 (Das OP hat mir gefallen)
AniDB: Die Welt, die nur Gott kennt
Deutsche Subgruppe/n:

Arakawa Under the Bridge 2

Staffel 1 hat mir schon sehr gut gefallen, und Staffel 2 schließt an S1 an. Gute Unterhaltung ist gut!

Wertung: 9 / 10
AniDB: Arakawa Under the Bridge 2
Deutsche Subrguppe/n:

53 Gedanken zu „Die Herbstsaison *Update 10*

  1. Rayun

    ^^ MM! ist eben eintönig, keine interessante Story dahinter und absolut durchgeschissen. Von dem her, kein Wunder, dass du es nicht magst.

    Gibt aber auch wieder die Leute, welche absoluten Wahnsinn und Schwachsinn geil finden. Lachen konnte man ja trotzdem bei der 1. Folge 😉

    Antworten
  2. Lightmaker

    Nachdem ich nun gründlich den Chart der Herbstseason studiert habe, krame ich mal ein paar alte Anime wieder raus, um sie mir anzusehen. Ich weiß nicht, ob es schon jemals eine Season gab, die SO beschissen ausgesehen hat.

    Da ist ja diesmal so gut wie gar nix dabei, was einen Blick lohnen würde. Und der Rest ist thematisch abgelutscht und 100x durchgekaut.

    Antworten
  3. imfried

    hmm. Ich bemerke ein absolutes Fehlen von Sora no Otoshimono. Insbesondere die erste Folge hat meine (hohen) Erwartungen übertroffen (dat OP!).

    MM ist wie Hen Zemi nur in unlustig.

    Ich hoffe außerdem, das Index bis zum Russland-Arc kommt.

    Antworten
  4. Beck87

    ich hab wieder einen zettel voll mit namen der season die ich mir mal aanschauen werde. Ich brauch nicht immer eine gut durchdachte story solang ich darüber lachen kann. Hab bis jetzt Bakuman, MM!, Pokemon Best Wishes, Sora wo Otoshimono; Forte und Yumeiro Patissiere Professional angesehn. Und soweit gefällt mir eigentich alles und werde sie auch fertig schauen. Bei uns iin der glotze kommt eh nichts brauchbares.

    Antworten
  5. DjKnuX

    Meine Liste schaut (noch) so aus:
    – MM!
    – Fortune Arterial
    – Koe de Oshigoto!
    – Motto To Love-Ru
    – Star Driver
    – Index II
    – Railgun OVA
    – Yosuga no Sora

    Davon werden bestimmt 1-2 Serien aufgrund nicht zufriedenstellender Story oder dem Unterhaltungswert nach wenigen Folgen entfernt. 😉

    Antworten
  6. Kenjji-kun

    Diese Anime schaue ich mir aufjedenfall an.

    MM! (26.09.)
    Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai (03.10.)
    Koe de Oshigoto! The Animation (17.11.)
    Mirai Nikki (??.12.)
    Kami nomi zo Shiru Sekai (The World only God knows) (07.10.)

    Bei diesen werde ich mal reingucken und dann entscheiden:

    Hyakka Ryouran: Samurai Girls (04.09.)
    Panty & Stocking with Garterbelt (02.10.)
    Yosuga no Sora (04.10.)
    Tantei Opera Milky Holmes (07.10.)
    Soredemo Machi wa Mawatteiru (08.10.)
    Bakuman (02.10.)

    Also, ich bin mit der Season eigentlich zufrieden. Vielleicht auch weil ich noch nicht soviele Anime gesehen habe und noch nicht alles kenne^^

    Aber mal eine Frage? Wo hatte K-ON seine Story? Schlimmer als das, wird wohl kein Anime in der Season sein.. Soviel von mir dazu.

    Antworten
  7. GeneralSG1

    Also Shiki wäre schwachsinn, da es da Gruppen gibt
    Fairy Tail das gleiche
    MM! macht schon jemand, daher wäre das auch doof

    Index 2 wäre net schlecht, die gruppe die 1 und Railgun gemacht hat, verkümmert gerade, daher denk ich nicht das die weitermachen
    und Index war zwar teils am ende Storylos aber trotzdem gut ^^

    Allgemein finde ich
    man sollte sich an sachen orientieren die niemand bekanntes mache, sprich kein eingetragene Gruppe, dann hat man keine kOnkourenzkampf und kann sicher sein das der Anime auch genommen wird den man subt, ansonsten subt man vlt für ne Handvoll, was ich finde auch net das wahre ist

    Antworten
  8. seyu

    Die kleine sis is natürlich fein,… aber zu bakuman… so schlecht rated ? Also ich finde nach dem schauen der ersten Episode, dass der Animu schon Potenzial hat. Also daraus könnte was werden. Werde mir noch 2 weitere Ep´s anschaun, und dann mal weitersehn 🙂

    STAR DRIVER = TEH BEST!!!

    Antworten
  9. Kenjji-kun

    Hoffentlich subt irgendwer ”Koe de Oshigoto! The Animation” und ”Mirai Nikki”. Bis jetzt hat noch niemand diese Anime geplant…

    Antworten
  10. Luthandorius

    Am Schlimmsten ist dieses Yosuga no Sora – gestern schon in einem IRC-Kanal mit einigen Leuten darüber geplaudert und davor gewarnt worden. Heute konsumierte ich die erste Episode und stellte fest, dass es noch viel schlechter ist als Panty & Stocking. Wirklich übelster 08/15 mit saudämlichen Charakteren, wovon die weiblichen mal wieder alle zufällig auf den männlichen Hauptcharakter scharf sind und ständig blushen, was hier schon sehr extrem ist, selbst für diese Art Anime. Kann absolut mit nichts Punkten. 0/10.

    Antworten
  11. chaos-head-noah

    Ich finde Hyakka Ryouran eig nicht ganz schlecht. Der Zeichenstil erinnert mich stark an Aquarell und Tusche. Und die Tintenkleckse erinnert mich immer an das 3rd Party Package “Riot Gear” von Video Copilot für After Effects. xD
    Ich hab aber irgendwo im Inet gelesen (das waren irgendwelche Vermutungen und Gerüchte, aber wenns stimmt = n1) das die Uncut Version keine Tintenkleckse beinhaltet die die Vorbauten der Mädels bedeckt.
    Ist irgendwie wie H.o.t.D., nur ohne Zombies und ohne Rei. xD

    Antworten
  12. Juuzawa

    Bakuman mehr werd ich nicht schauen aber das war letze Herbstsaison auch nicht besser naja muss eh noch ein par andere sachen zuende bringen

    Antworten
    1. noushi

      Update 10, per Mail:

      Wenn Du mal wieder einen schönen Artikel über verkappte Kodexbrecher loswerden willst, so stehts auf der Seite von “keinKommentar”:

      “Sollte der Anime lizenziert sein, so werden wir die Verteilung des Videos einstellen und nur noch das von uns erstelle Skript zum Anime bereitstellen. Was ihr am Ende mit dem Skript macht, bleibt euch überlassen, dazu mehr unter der Kategorie Skripte.”

      Ich würde die Clowns auf meinem Blog jedenfalls nicht verlinken…

      Antworten
  13. Rufio

    Wieso hat das Monster…äh, die unsüße kleine Schwetser bei Ore no Imouto eigentlih so spitze, leicht hervorstehende Zähne?

    Was will man uns damit über sie sagen?

    Antworten
  14. Trippley

    Anime die man diese Season gucken kann: Bakuman;The World God Only Knows;Psychic Detective Yakumo;Ore no Imouto;MM!;Fortune Arterial;SUPER ROBOT TAISEN OG – THE INSPECTOR;Hyakka Ryouran Samurai Girls; Arakawa under the Bride 2; ROYALRAINBOW

    Serien von Strawhat gesubbt: Ore no Imouto; Fortune Arterial; Yosuga no Sora

    Needs moar updates~

    ALEX ALLLLLLLLLMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRR~

    Antworten
  15. JoJo

    T-T natürlich kommt der einzige anime auf den ich mich so richtig drauf gefreut habe nur in höherer qualli als ich gucken kann >.< wieso macht kaum noch einer avi das ist voll der fu

    Antworten
  16. chaos-head-noah

    Ich habe mir vorhin die 1. Folge von Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai angeschaut und muss sagen das es sehr lustig ist. Ich werds auf jedenfall weiter anschauen. =)

    @noushi:
    Hast du dir To Aru Majutsu No Index II schon angeschaut? Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren.^^

    Antworten
  17. Mana

    Wo hier schon so fleißig sich um den Kodex gekümmert wird….

    nehmt Euch mal dieser Sache an:

    “Suicide hat sich schon vor ner ganzen Zeit auf der Site von dem Kodex losgesagt….so besitzen sie aber nicht mal den Anstand sich dann auch abzumelden und nutzen weiter fs wegen Bekanntheit…und das obwohl..sie die liz Kuro-Ova auf ihrer Site wieder zum DL anbieten und genauso ihre Subs selber in Foren….sowas ist ja mehr als nur nen harmloser Bruch..”

    Finde bei solchen Dingen u. anderen sollte mal allgemein strengender durchgeriffen werden; das sowas garnicht mehr vorkommt….
    (so manche Gruppe hat ja da schon einiges sich geleistet…bzw. gibts auch andere Gruppen die anscheinend ihres in Foren uppen z.b.)

    Antworten
  18. Lightmaker

    @Mana:

    Es steht jedem frei, die Portale über Kodexbrecher zu informieren. Mail oder PM mit Quelle genügt. Das hier ist kein Fansubportal und hier werden auch keine sachdienlichen Hinweise gesammelt. ^^

    Also Arsch hoch und nimm Dich der Sache selber an, wenn Du Kenntnis darüber hast.

    Antworten

Kommentar verfassen