Das ist die Frühjahrssaison 2012 *UPDATE 8*

Wird wie immer aktualisiert und stellt eine Bewertung der ersten Folge dar.

Nisemonogatari

Der Sprössling von Bakemonogatari. 

Ich bin ein Fan von Bake, allerdings kommt dieser hier meiner Meinung nach nicht im Entferntesten an Bake ran. Japan ist allerdings hardschwul dafür.

AniDB: Nisemonogatari
Bewertung: 4 / 10

Zero no Tsukaima Fuck Yeah

AniDB: ZnT F
Bewertung: 7 / 10

Kill me Baby, and me too.

Absolut trashig und abgefuckt. Wer darauf steht (und das sind nicht wenig von euch), dem wird dieses Anime sicher gefallen. Mir nicht.

AniDB: Kill me Baby
Bewertung: 4 / 10 (süße Charaktere)

Recorder to Randoseru

Müll.

AniDB: RtR
Bewertung: 0 / 10

Senki Zesshou Symphogear

Interessanter Start, wird auf jeden Fall weiter geschaut.

AniDB: Senki Zesshou Symphogear
Bewertung: 7 / 10

Moretsu Pirates

Ein guter Pirat sticht auch ins Rote Meer. Die erste Folge hat mir gut gefallen, macht Lust auf Meer.

AniDB: Moretsu Pirates
Bewertung: 7 / 10

Another

Düsterer Horroranimu, wie es aussieht. Hat das Zeug zum besten Anime der Season!
Wird weiter geschaut!

AniDB: Another
Bewertung: 8 / 10

Rinne no Lagrange

Könnte zu einem ausgezeichneten Anime heranwachsen.

AniDB: Rinne no Lagrange
Bewertung: 7 / 10

Aquarion Evol

Nomalerweise bin ich kein Fan von Mecha Anime, aber dieser hier scheint wirklich gut zu werden. Außerdem gefällt mir die Charakteranimation.

AniDB: Aquarion Evol
Bewertung: 7 / 10

 

28 Gedanken zu „Das ist die Frühjahrssaison 2012 *UPDATE 8*

  1. GeneralSG1

    Ich mochte schon Baka irgendwie nicht, weil ich steh komplett nicht auf die Animes die meistens nur aus Standbildern bestehen oder umgebung zeigen oder aus irgendwelchen komischen winkeln das ganze zeigen
    gefäll mir leider nicht, daher hab ich mitten von baka damals abgebrochen weil es mir einfach zu schwer viel das ganze zu verfolgen

    Antworten
  2. Leanny

    Sachen die noushi gefallen könnten:
    Kill me Baby!
    Recorder to Randoseru
    High School DxD

    Sachen die noushi nicht gefallen könnten:
    Area no Kishi
    Poyopoyo Kansatsu Nikki

    Sachen die mir gefallen:
    Senki Zesshou Symphogear
    Amagami SS+ plus

    Antworten
  3. theedee

    Eieiei, erst einen Anime gesehen bisher? Hau rein chriz, ich brauch jemanden der die Saison für mich vorsortiert, weil ich nix gefunden hab was mich wirklich auf Anhieb interessiert hätte.

    Antworten
  4. Coxxi

    Nisemonogatari kommt bis jetzt nicht an Bake dran, aber dennoch fand ich den Anfang nicht so schlecht. 4/10 …Ich hätte ihm wohl 7/10 gegeben.

    Und Fuck yeah! Ich freu mich schon auf den Film. :3

    Antworten
  5. Wetter

    Ah, na endlich ^^

    Mein aktueller Stand:
    -Moretsu Pirates 01 – Gefällt mir. Und die Musik an machen Stellen.. da geht ein das Herz auf.

    -Aquarion Evol: Ein Jammer, das es G:AX nicht mehr gibt und das subben könnte. Eine absolut geiler Einstieg in die Serie. SnA Season 01 Fans dürfte es sehr gefallen (unbedingt den GAX Sub davon sehen! ;P )

    -Amagami SS Plus: :herz: :herz: – i love it. Wie sehr habe ich die 1. Staffel geliebt ^^.
    -Area-no-kishi 01: Interessanter Anfang.. aber als Endlosserie? o.o”

    – Prince of Tennis II: Netter Einstieg. Nur für Tennis Freaks :freak:

    – Senki Zesshou Symphogear 01: Schön von Macross geklaut, aber korrekt und emotional umgesetzt. Fraglich ob es die Serie so über bleiben wird. Wird mal weiter gerschaut.

    – Another 01: STINKEND langweilig. Grafisch wunderschön, nette Andeutungen. Aber sonst? Zum Einschlafen schön. Und dann noch Ali Project… :hate:

    – Zero no Tsukaima Final: :gay: – endlich das Finale. Lustig wie scheiße die Raw Quali bei HorribleSubs ist. xD

    – Nisemonogatari 01: Yay. Guter Anfang ^^.

    – High School DxD – ein Season Ecchi Filler. Mag ich, schau ich.

    – Kill me baby: Lady Gaga in Kleinformat. Nix für mich.

    – Rinne no Lagrange: Cooles Setting, netter Anfang. Wird weiter verfolgt.

    Antworten
  6. Janin

    @noushi

    öhm ich will ja nix gesagt haben, aber Eure Zeit geht vor…das ist doch noch die Winterseasion, der Frühling ist noch nicht da…xd

    Solltet ihr vielleicht mal beheben….

    @Wetter

    jupp seufz mir blutet auch das Herz das G:AX nicht mehr da ist (war immer eine meiner Lieblinge) und Aquarion Evol subben könnte….ich mochte ja schon die 1te Staffel total. (Hab sie mir auch extra erst nochmal im Dez angesehen da ich eh lange schon wieder Lust zu hatte)

    Das einzige was verwirrend ist an der Serie ist der etwas andere Zeichenstil (etc) und das mal erst mal bzw teilweise rätseln muss wer wer ist (wobei ja eh noch nicht jeder vorkam) bzw wieso manches so und so ist bzw wurde…*drop*
    (bin echt gespannt wann man da drüber aufgeklährt wird etc)

    Antworten
  7. Janin

    @noushi

    mhm dann lag das wohl an der späten Uhrzeit, das mich da verlesen–..ich find das trotzdem verwirrend, da es vom engl. her (etc) ja auch anders bezeichnet wird überall….

    Antworten
  8. Lightmaker

    ANOTHER: 8/10
    Vom billigen Opening-Song mal abgesehen ein gelungener Start. Sieht nach einer guten Psycho-Geschichte im Stil von Higurashi aus. Ich bin gespannt.

    MIESE MONOGATARI: 2/10
    Oha. Nisemonogatari macht dort weiter, wo Bakemonogatari aufgehört hat: Bei 25 Minuten gepflegter Langweile und sinnfreiem Gebrabbel, schlecht verpackt in pseudoavantgardistischer Bilderscheiße. Aber Bakemonogatari fing gut an und rauschte dann immer tiefer – vielleicht ist es bei Nisemonogatari ja umgekehrt. Eine Episode gebe ich ihm daher trotz der schlechten Wertung noch.

    RECORDER TO RANDESERU: 1/10
    Äh, ja… whatever. Da müssen wohl ein paar unbezahlte Werbepausen gefüllt werden.

    KILL ME BABY: 3/10
    Hat trotz Loli-Bonus leider nix gerissen. Zwei Extrapunkte für die fehlerfreie Aussprache von “Guten Morgen” und “Danke schön”.

    MORETSU PIRATES: 5/10
    Moepiratenspaceopera. Nix besonderes, aber könnte ganz amüsant werden.

    NATSUME YUUJINCHOU SHI: 8/10
    Wie erwartet unverändert gut.

    ANO NATSU DE MATTERU: 5/10
    Megane from outer Space + Taiga-Clon + Nerd. Sieht ganz lustig aus, mal abwarten.

    Antworten
  9. CookieNii

    Zero no Tsukaima F: HNNGH. Ich liebe ZnT ! Gewohnt guter Start. Bin gespannt ♥

    Area no Kishi: Eigentlich hasse ich Sportanime (außer die Kickers, die sind legendär!), aber irgendwie fand ich das nicht ganz so schlecht. Mal weiter reingucken.

    Another: Hm, hm. Horroranime. Klingt interessant. Wirkt interessant. War noch nicht so interessant wie erhofft, aber ich hoffe das geht die nächsten Folgen richtig los. Zudem: Ali Projekt für’s Opening ist einfach total klassisch und retro. Und es war ja sooo klar. XD

    Nisemonogatari: Konnt ich nix mit anfangen. Liegt wohl daran, dass ich keine Ahnung von Bakemonogatari habe 😀 Nach 5min. gedroppt~ (logically)

    Moretsu Pirates: Errrm. Nagut. Die erste Folge war sterbenslangweilig, aber ich hoffe das wird noch.

    Kill Me Baby: omg. XDD’ Trololol. Einfach die totale Trollserie, aber fand ich absolut lustig. Werd’ das aber wohl nicht so intensiv gucken. Hat einfach keine Tiefgründigkeit.

    Ano Natsu de Matteru: GRANDIOS. Beste Serie der Season bis jetzt. Fand ich total toll. Man merkt die Ano Hana Einflüsse, wie ich finde. Zudem find ich diesen Sci-Fi Part jetzt schon interessant. Am besten sind allerdings die Charaktere. Very nice-u !

    Rinne no Lagrange: Scheint ein Fanservice Anime zu werden. Find den Hauptchara komisch. Wieso kann die alles ? Und wieso trägt sie ihr eines Hosenbein weiter oben wie ein Hipster ? Bis jetzt total langweilig und vorhersehbar.

    Antworten
  10. Sanctuslight

    Nisemonogatari: 5/10
    Etwas zu sehr Brainfuck… Ich warte noch mal ab

    KILL ME BABY: 1/10
    Ja bringt alle um am besten fangt mich euch an!

    NATSUME : 4/10
    Wird das Buch denn nie Leer?

    Aquarion Evol : 9/10
    hammergeil wie ich mich darauf gefreut habe 😀

    High School DxD 6/10
    Essbar.

    Zero Staffel 4 7/10
    Titten !!!!! :3

    Antworten
  11. Wetter

    Amagami SS+ Episode 2: :3333

    Senki Zessho Symphogear – Episode 2: Die Musik rockt. Beim Zeichenquali muss man, wohl durch den “restlichen Bombas”, Abstriche hinnehmen, aber ich finde das ist nicht schlimm und das es der Serie zu gute kommt, weil man wenigstens auf Story&Co konzentriert (Erinnert sich noch jemand an Birdy the Mighty? 😉 ).
    Die 2. Folge hat ihre Chance genutzt. gg subbt des auch noch… sprich: Alles kann sau geil werden ^^. Ich hoffe die Bluray Version kann sich darin steigern, das mehr Nippelqualität aufkommt ^^.

    Mehr lief ja noch nicht 😐

    Antworten
  12. Lightmaker

    ZERO NO TSUKAIMA F: 5/10
    Zero as usual. Eigentlich wollte ich’s mir nach der faden dritten Staffel ja gar nicht mehr ansehen, aber irgendwie ist es halt so Louisig. ^^ Außerdem muss ich natürlich Agnes wiedersehen. :3 Wehe, die bekommt nicht genug Screentime!

    RINNE NO LAGRANGE: 5/10
    Ich hab zwar keine Ahnung, was das wird – aber irgendwie mag ich es, trotz der Mecha-Scheiße. Liegt wohl in erster Linie an Lan. *Arf* ^^

    PAPA NO IU KOTO WO KINKINASAI: 7/10
    Der Größe nach aufstellen, Mädels. Definitiv das Loligste seit Kodomo no Jikan. ^^

    SENKI ZESSHOU SYMPHOGEAR: 0/10
    Hardschrott. Gedroppt nach 10 Minuten.

    DANSHI KOUKOUSEI NO NICHIJOU: 8/10
    Holzhammerhumor, aber grenzgenial. ^^

    INU X BOKU SECRET SERVICE: 7/10
    Ririchiyo wird mit Sicherheit die Tsundere des Jahres. Strange, aber nicht uninteressant.

    BRAVE 10: 7/10
    Nicht das, was ich erwartet habe. Macht aber trotzdem neugierig.

    Antworten
  13. Lightmaker

    AMAGAMI SS+ 6/10
    Die erste Staffel war ganz niedlich, also habe ich der zweiten Staffel eine Chance gegeben. Im Grunde geht’s wohl im gleichen Stil weiter, nichts hat sich geändert. Selbst Tachibana ist immer noch derselbe peinliche Vollpfosten, der er auch schon in der ersten Staffel war, offenbar komplett lernresistent. ^^

    Antworten
  14. theedee

    Hmm, ich werd mit dieser Saison einfach nicht warm. Zwischenstand:

    Kill me baby: 0/10 ;
    Es klappt einfach nicht. 3 Panel Humor (oder 4, weis nicht so genau) einfach als 20 Minuten Episode ohne Verbindungen zwischen den ohnehin schwachen Gags.

    Zero Final: 5/10 ;
    Mehr vom alten, aber leider wie es aussieht mehr von Staffel 2 und 3 anstatt Staffel 1. Es ist SOOOOOO ausgelutscht. Aber der vollständigkeit halber wird das noch fertig runtergewürgt.

    Papa no Ikuto….(too long): 8/10 ;
    Viel Potential MOE und eine schöne Geschichte mit Gefühl zu verbinden. Ich bin zwar kein Mädchen, aber das gefällt mir trotzdem. 😀 Bis auf die 3-Jährige, sieht aus wie 6, spricht wie 10…..NERV NERV NERV

    Aquarion Evol 6/10 ; +1
    Die +1 ist der Bonus für dieses niedliche Haustier der weiblichen Hauptperson. Sowas will ich auch. Leider mal wieder Computereffekte gemixt mit Handarbeit, daran werd ich wohl immer unzufrieden sein. Passt nicht. Wenigstens hat die Serie ein paar ordentliche Kracher auf der Schenkelklopferseite und ist qualitativ gut gezeichnet.

    Zuletzt noch ein Kracher:

    Thermae Romae 9/10 ;
    Römer verliert Job weil nicht fortschrittlich genuge Ideen. In einer Therme wird er durch ein Loch ins Japan von heute gespült und holt sich dort frische Innovationen. Lustiger Zeichenstil, sehr abgefahren.

    Antworten

Kommentar verfassen