Code Geass – Rebellion der deutschen Käufer

“Wie könnt ihr nur Werbung für so eine Scheisse machen” – Solche Mails trudeln in den letzten Stunden bei uns ein. Gemeint ist damit der angelaufene Code Geass Verkauf, über den wir berichteten. noushi.org versucht in seiner Funktion dem deutschen Markt mehr zu nützen als zu schaden, deshalb gibt es bei uns des öfteren Artikel, die immer neutral gehalten sind und nicht unsere Meinung wiederspiegeln (sollen).

Von jetzt an werden solche Nachrichten gelöscht und mit ban geahndet, ihr Sissis. :3

P.S. die ersten Reviews kann man schon im A-V Forum nachlesen, siehe Bild:

20 Gedanken zu „Code Geass – Rebellion der deutschen Käufer

  1. Betrayer

    Hat jemand vieleicht son kleinen ausschnitt von dem Deutschen Synchro aus Code Geass ??

    Lelouch muss ich echt mal auf deutsch hören ^^

    Antworten
  2. Wetter

    Den Ger Dub kann man ja noch ignorieren, dank Jap Dub.

    Aber die schon oft kritisierte Bild Qualität ist ja mal wirklich böse xD. Also da hat sich AV wieder von den Japanern verarschen lassen oder sie wollten unter allen Umständen die Lizenz für sich verbuchen.

    Zur Erinnerung:
    Die Japaner mögen uns Deutschen nicht, weil wir eine Art Konkurrenz für sie sind, wegen den niedrigen DVD Preisen in Vergleich zu den Japanern. So versuchen sie oft mit dämlichen Forderungen oder Bedienungen den Markt für uns “uninteressant” zu halten, damit die Japaner schön bei sich bleiben.
    Das wir Deutschen darunter leiden, scheint den Egal zu sein und das sie damit nebenbei den Markt Schaden erst recht nicht…
    So aber müssen wir solchen Blödsinn wie “extra” miese Bildqualität oder komisch ausgesprochene Namen oder mangelnes Merchadising (oder wie mans schreibt ) leben.

    *lieber die HD Version gugg*

    Antworten
  3. DjKnuX

    Finds schon teilweise echt heftig, was AV da für Kommentare bekommt. Aber sie bringen es leider auf den Punkt. Ich hoffe mal, dass sich da mal wieder etwas bessert. Ich selber besitze ein paar DVDs von AV und war recht zufrieden damit. Magister Negi Magi als auch Haruhi habe ich mir jedoch geholt, weil ich die Serien als Sammler haben wollte. Geschaut habe ich die DVDs wenn überhaupt 1-2 Mal. Da schau ich lieber nen schönen Sub, als mir eine deutsche Synchro anhören zu müssen oder auf quietschgelbe Fonts zu starren.
    AV erlaubt sich leider auch in letzter Zeit viele Fehler bei der Produktion, wenn das öfter verkommt, wird das Vertrauen zu diesem Publisher bei mir bald ganz schwinden.
    Schade, aber hoffen wir das Beste. 🙂

    Antworten
  4. biG

    synchro is ja ganz ok gibt schlimmerers
    die Bild Qualität ist mal richtig Kacke …
    alos so was an den Kunden zu bringen
    ist ja schon eine Frechheit.
    ich bin mir schon am Überlegen das ding zurück
    zu Schicken.

    Antworten
  5. Lightmaker

    Das ist keine Frage der Zeit, sondern des Geldes. Auch Sychronsprecher arbeiten nach Stunden. Und wenn das Geld knapp ist, erfolgt keine gründliche Einweisung in die Rollen oder in sprachliche Besonderheiten und es wird auch nicht jeder Satz 10x getaked, bis alles passt.

    Antworten
  6. theedee

    Ich weis ja nicht wie schlecht die Synchro bei Code Geass jetzt ist, aber wenn ich ein paar Jahre zurückdenke dann fand ich es ziemlich erschreckend das die Synchro bei Animes noch schlechter war als die Synchro bei Werbesendern wo der Ami mit der Riesenschnauze einem mal wieder weismachen will das man mit s3einen Messern ALLES SCHNEIDEN KANN.

    Soweit ich weis sind die Synchros aber mittlerweile besser als damals……..hoffe ich jedenfalls für euch.

    Antworten
  7. Gurren_Lagann

    Ich sag euch die Synchronsprecher sind das schlimmste am Anime, ich weiß nicht aber die Stimmen nerven soooo sehr.
    Und wie sie manche Dinge, sagen ist ja schrecklich (Geass = Gies, C.C = Sisi) T_T und ich weiß nicht ist des ein Fluch oder soo oder warum verfolgt mich Yugi´s stimme xDDDDDD ist es weil ich früher Yugioh gezockt habe xDDD

    Antworten
  8. Betrayer

    mhhh naja bildquallität ist so mittelmäßig es gibt schlimmeres, synchros sind auch akzeptabel allerdings schau ich mir sowas doch wohl doch lieber auf livescreen in Japanisch mit Deutschen Sub an ^^

    Antworten
  9. theedee

    Gerade erst ist mir ein interessanter Punkt aufgefallen: Ihr kritisiert doch nicht ernsthaft das DVD Menü weil es keine Hintergrundmusik und keine Animationen hat, oder? Ein Menü braucht beides nämlich nicht und vor allem ewig lange Animationen beim umschalten zwischen Untermenüs oder beim Laden vom Hauptmenü nerven doch nur (Beispiel X-Men)

    Aber hässlich ist das Menü trotzdem.

    Antworten
  10. Pingback: THIS IS NOUSHI 2010 « noushi.org – wir lieben Anime

Kommentar verfassen