Auszeichnungen für "Sky Crawlers" und "Ponyo"

Im Rahmen des diesjährigen 65. Filmfestivals, das vom 27. August bis zum 6. September in Venedig stattfand, wurde Mamoru Oshiis Anime The Sky Crawlers mit dem Future Film Festival Digital Award ausgezeichnet. Zum achten Mal vergab die Jury des Future Film Festivals in Bologna den Award, der dem Film mit der innovativsten digitalen Technologie verliehen wird. The Sky Crawlers setzte sich gegen neun Konkurrenten durch, während Hayao Miyazakis aktueller Kinostreifen Ponyo on a Cliff by the Sea mit der Special Mention geehrt wurde. Zudem wurde Ponyo mit dem Mimmo Rotella Foundation Award ausgezeichnet, der an Filme mit hohem Kunstfaktor vergeben werden.

Den begehrten Goldenen Löwen erhielt der Sportlerfilm The Wrestler, für den sich The Fountain-Regisseur Darren Aronofsky verantwortlich zeigt.

Quelle: Biennale

Ein Gedanke zu „Auszeichnungen für "Sky Crawlers" und "Ponyo"

Kommentar verfassen